4 Neue Ansätze für die Entscheidung des C-Abschnitts - Schwangerschaft

4 Neue Ansätze für die Entscheidung des C-Abschnitts

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Große Neuigkeiten, meine Damen! Neue Richtlinien für den Kaiserschnitt kommen in ein Krankenhaus in Ihrer Nähe. Das American College of Geburtshelfer und Gynäkologen (ACOG) und die Society for Maternal Fetal Medicine (SMFM) befassen sich mit dem, was einige von uns seit Jahren wissen: Viele der C-Sektionen, die für eine von drei Geburten verantwortlich sind, sind unnötig und schädlich.

"Die Geburt des Kaisers kann für den Fötus, für die Mutter oder für beide Fälle lebensrettend sein", heißt es in der neuen Erklärung zu Kaiserschnitten, die in veröffentlicht wurde Das grüne Journal. Dennoch gibt es "erhebliche Bedenken, dass der Kaiserschnitt zu stark beansprucht wird".

Drei Silben: Fi-nal-ly.

Noch besser: Das Papier drückt mehr aus als nur Sorgen. Es enthält umsetzbare Richtlinien. Hier finden Sie die wichtigsten Mitteilungen, die Sie vor dem Liefertag mit Ihrem OB-GYN und / oder Ihrer Hebamme besprechen können.

Ursache für den Kaiserschnitt: Das Baby braucht zu lange.

Vierunddreißig Prozent der Kaiserschnitte werden gemacht, weil Mutter nicht dehnt oder das Baby nicht so schnell in den Geburtskanal hinabsteigt, wie es die Ärzte wünschen.

Hier ist das Problem mit der Annahme, dass die Dinge zu lange dauern: Eine Richtlinie aus den 50er Jahren, die Freidman-Kurve, bestimmt die normalen Arbeitskräftequoten. Jüngste Daten zeigen, dass die Wehen erheblich länger dauern können, als von Friedman (und den heutigen Ärzten) erwartet, und dennoch zu einer normalen vaginalen Entbindung und einer gesunden Mutter und einem gesunden Baby führen.

Die neuen Richtlinien: Die aktive Arbeitsphase beginnt, wenn der Muttermund um 6 cm (zuvor 4 cm) aufgeweitet ist. Solange es Ihnen und Ihrem Baby gut geht, sollten Sie nicht einmal auf Wehen-Dystokie (die Bezeichnung für langsame oder schwierige Wehen) untersucht werden.

C-Abschnitte für Wehen-Dystokie sollten Frauen ab 6 cm Dehnung mit gerissenen Membranen vorbehalten sein, die trotz 4-stündiger Kontraktionen nicht fortschreiten, oder Frauen, die Pitocin (das die Kontraktionen verstärkt und reguliert) 6 Stunden lang nicht behandelt haben keine Fortschritte.

Verbunden: Wenn die Arbeit stehen bleibt

Ursache des Kaiserschnittes: Das Baby behandelt die Arbeit nicht gut.

Abnormale oder nicht festgelegte Herzfrequenzkurven führen zu 23 Prozent der C-Abschnitte.

Wir wissen, dass die Herzfrequenz von Babys im Laufe der Wehen sinken und steigen wird - normalerweise keine große Sache. Wenn jedoch die Herzfrequenz kontinuierlich auf dem Papier erfasst wird, sind die Anbieter motiviert, sie zu korrigieren (selbst wenn wirklich nichts falsch ist). Wie die Ärzte sagen werden: "Sie werden nicht wegen des Kaiserschnitts verklagt - Sie werden für den verklagt, den Sie nicht getan haben, aber hätten es tun sollen."

Die neuen Richtlinien: Bevor der Arzt wegen einer anormalen Herzfrequenz in den Operationssaal geht, sollten die Ärzte weitere Untersuchungen durchführen. Beispiel: Sie können eine sogenannte fetale Kopfhautstimulation durchführen, bei der der Kopf des Babys gerieben wird, um die Herzfrequenz zu erhöhen.

Ursache des Kaiserschnittes: Die Positionierung des Babys ist ausgeschaltet.

Fötale Missbildungen, wenn Baby nicht kopfüber positioniert ist, macht 17 Prozent der Kaiserschnitte aus.

Gegenwärtig werden 85 Prozent dieser Babys von Kaiserschnitten getragen, obwohl viele in die richtige Position gebracht werden könnten.

Die neuen Richtlinien: Versionen (wenn der Arzt auf Ihren Bauch drückt, um Ihr Baby in die richtige Position zu bringen) sind oft erfolgreich, aber Daten zeigen, dass Ärzte weniger Versionen machen als je zuvor. Ärzte sollten nach Möglichkeit Versionen anbieten und durchführen.

Ursache im Kaiserschnitt: Du hast Zwillinge!

Mehrere Babys (Zwillinge, Drillinge usw.) machen sieben Prozent der Kaiserschnitte aus.

Oft ist eines der Babys in der falschen Position, aber die vaginale Geburt kann auch erfolgreich sein (siehe oben).

Die neuen Richtlinien: Die Patienten sollten dazu ermutigt werden, vaginale Geburten zu versuchen. Bewohner sollten geschult werden, und geburtshilfliche Betreuer sollten fortlaufend geschult werden, um die für die Durchführung von Zwillingsvaginalzuständen erforderlichen Fähigkeiten zu erhalten.

Ursache des Kaiserschnittes: Das Baby ist zu groß.

Bei der vermuteten fetalen Makrosomie sind vier Prozent der C-Schnitte schuld.

Übersetzung: Ihr Arzt hält Ihr Baby für zu groß für eine vaginale Geburt.

Die neuen Richtlinien: Es ist äußerst schwierig zu bestimmen, wie groß ein Baby vor der Geburt ist, insbesondere aufgrund des Ultraschalls. Es ist auch schwierig zu wissen, wie groß Ihr Baby sein kann. Deshalb heißt es in neuen Richtlinien, dass der Verdacht auf fetale Makrosomie kein Grund für einen Kaiserschnitt ist.

Schreien Halleluja! noch? Denken Sie daran: Es kann eine Weile dauern, bis sich alle Ärzte wohl fühlen, wenn sie ihre Praxis ändern. Wenn Ihr Arzt angibt, dass es Zeit ist, in den OP zu gehen, fragen Sie sie nach diesen Richtlinien und seien Sie nicht schüchtern, wenn Sie sagen, dass Sie lieber festhalten.