Kaiserschnitt Verfahren - Schwangerschaft

Kaiserschnitt Verfahren

Kaiserschnitt Geburt geschieht durch einen Einschnitt in die Bauchwand und die Gebärmutter und nicht durch die Vagina. In den letzten 30 Jahren ist eine allmähliche Zunahme der Geburten im Kaiserschnitt zu verzeichnen. Im November 2005 meldeten die Centers for Disease Control und Prevention (CDC) die nationale Geburtenrate des Kaiserschnittes mit 29.1%Dies war die höchste jemals verzeichnete Rate, die mehr als ein Viertel aller Geburten betraf.

Dies bedeutet, dass mehr als 1 von 4 Frauen wahrscheinlich eine Geburt des Kaisers erleben.

Was kann ich bei einem Kaiserschnitt erwarten?

Das normale Kaiserschnittverfahren beträgt durchschnittlich 45 Minuten bis zu einer Stunde. Das Baby wird in der Regel in den ersten 5 bis 15 Minuten geliefert, wobei die verbleibende Zeit zum Schließen der Inzision verwendet wird.

Pre-Chirurgie:

Vor der Operation erhalten Sie ein Anästhetikum (Allgemein, Wirbelsäule oder Epidural), wenn Sie bei Ihrer Geburt nicht bereits eines erhalten haben. Eine Vollnarkose wird normalerweise nur für Notfall-Kaiserschnitte verwendet, da sie schnell wirkt und die Mutter sediert.

Die Wirbelsäulen- und Epiduralanästhesie betäubt den Bereich vom Unterleib bis unter die Taille (manchmal können die Beine auch taub sein), so dass während des Verfahrens nichts zu spüren ist. Bei diesem Verfahren erhalten Sie wahrscheinlich einen Katheter, um Urin zu sammeln, während Ihr Unterkörper taub ist.

Chirurgie:

Der Arzt macht zuerst einen Einschnitt in die Bauchwand. In einem Notfall-Kaiserschnitt wird dies höchstwahrscheinlich ein vertikaler Schnitt (vom Bauchnabel bis zum Schambereich) sein, der es dem Gesundheitsdienstleister ermöglicht, das Baby schneller abzugeben.

Der häufigste Schnitt erfolgt horizontal (oft als a bezeichnet Bikini geschnitten), direkt über dem Schambein. Die Muskeln in Ihrem Bauch werden nicht geschnitten. Sie werden auseinandergezogen, damit der Leistungserbringer Zugang zur Gebärmutter erhalten kann.

Dann wird ein Schnitt in die Gebärmutter horizontal oder vertikal vorgenommen. Die gleiche Art von Schnitt muss nicht im Unterleib und in der Gebärmutter gemacht werden. Der klassische Schnitt in vertikaler Richtung ist normalerweise für komplizierte Situationen wie Plazenta previa, Notfälle oder Babys mit Abnormalitäten reserviert.

Eine vaginale Geburt nach dem Kaiserschnitt (VBAC) wird nicht für Frauen mit empfohlen klassischer Schnitt. Eine andere Art von Einschnitten, die selten verwendet wird, ist die vertikaler Schnitt des unteren Segments. Dies wird nur in Fällen verwendet, in denen Probleme mit dem Uterus keine andere Art von Schnitt erlauben.

Der häufigste Einschnitt ist der niedrige Quereinschnitt. Diese Inzision birgt weniger Risiken und Komplikationen als die anderen und ermöglicht den meisten Frauen, in ihrer nächsten Schwangerschaft eine VBAC mit geringem Risiko für einen Gebärmutterbruch zu versuchen.

Der Gesundheitsdienstleister saugt dann das Fruchtwasser ab und bringt das Baby zur Welt. Der Kopf des Babys wird zuerst abgegeben, so dass Mund und Nase für das Atmen gereinigt werden können. Sobald der gesamte Körper zur Verfügung steht, hebt der Gesundheitsdienstleister Ihr Baby an.

Die meisten Gesundheitsdienstleister geben das Baby dann zur Beurteilung an die Krankenschwester weiter. Zum Schluss wird Ihre Plazenta abgegeben (Sie spüren vielleicht ein bisschen zerren). Danach beginnt das chirurgische Team mit dem Nahaufnahmevorgang.

Nach der Operation:

Nach der Operation können Sie Übelkeit und Zittern erleben. Dies kann durch die Anästhesie, durch die Kontraktion der Gebärmutter oder durch ein Adrenalin verursacht werden. Diese Symptome vergehen normalerweise schnell und können von Schläfrigkeit begleitet werden.

Wenn Ihr Baby gesund ist, kann dies normalerweise auf der Brust liegen und Sie können mit dem Stillen und der Bindung beginnen. Sie und Ihr Baby werden ständig auf mögliche Komplikationen überwacht.

Wenn Sie aus dem Krankenhaus entlassen werden, werden Sie über die richtige postoperative Versorgung Ihres Einschnitts und Ihrer Person informiert.

Was Sie sonst noch über die Geburt des Kaisers wissen sollten:

  • Gründe für einen Kaiserschnitt
  • Risiken eines Kaisers
  • Versuchen, einen Kaiserschnitt zu vermeiden
  • Eine positive Erfahrung schaffen
  • Kaiserschnitt Nachsorge

Literatur-Empfehlungen

Der grundlegende Abschnitt zum C-Abschnitt: Schmerztherapie, Heilung zu Hause, Rückführung des Körpers und alles andere, was Sie über eine Geburt des Kaisers wissen müssen
Maureen Connolly und Dana Sullivan
Strategien für den Kaiserschnitt: Ein vollständiger Leitfaden für Fitness, Ernährung und Lebensstil
Mary Beth Knight

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Zusammengestellt mit Informationen aus den folgenden Quellen:

1. William 's Geburtshilfe zweiundzwanzigste Ed. Cunningham, F. Gary et al., Ch. 25

2. Koalition zur Verbesserung der Mutterschaftsdienste (CIMS)

https://www.motherfriendly.org

3. Zentren für Krankheitsbekämpfung und Prävention

www.cdc.gov