Spender-Eier - Schwangerschaft

Spender-Eier

Die Eizellspende, auch Eizellspende genannt, ermöglicht Frauen, die möglicherweise nicht in der Lage sind, mit ihren eigenen Eiern schwanger zu werden, eine Schwangerschaft.

Wer ist Kandidat für die Verwendung von Spendereiern?

Die Realität ist, dass jede Frau, die schwanger werden möchte, die Möglichkeit hat, Spendereier zu verfolgen. Leider hat die Mehrheit der Frauen, die Spendeeier verwenden, die Eierqualität erheblich beeinträchtigt.

Frauen mit den folgenden Bedingungen oder Situationen sind typische Kandidaten für Spendeeier:

  • Frühe Menopause oder vorzeitige Ovarialinsuffizienz (POF)
  • Extrem schlechte Eiqualität
  • Geschichte der genetischen Krankheit
  • Eierstöcke reagieren nicht auf Stimulation
  • Hormonelles Ungleichgewicht
  • Über 40 Jahre

Wie wird ein Eierspender ausgewählt?

Der erste Schritt besteht darin, die Eigenschaften zu bestimmen, die Sie bei einem Eierspender bevorzugen. Der Eierspender kann ein Familienmitglied, ein Freund oder eine Person sein, die anonym ist.

Jeder potenzielle Eizellenspender sollte wie folgt gescreent werden:

  • Vorgeschichte von Geburtsfehlern oder Erbkrankheiten
  • Kranken- und Sozialgeschichte
  • Körperliche Untersuchung
  • Psychologisches Screening
  • Prüfung auf sexuell übertragbare Krankheiten

Wie läuft der Eizellenspender ab?

Der Eizellenspender erfährt eine Eierstockstimulation mit den gleichen Medikamenten, die eine Frau zur Stimulierung der Entwicklung ihrer eigenen Eizelle bei der Planung einer In-vitro-Fertilisation verwenden würde. Die Ovulationsinduktion wird mit einer Kombination von Medikamenten durchgeführt.

Diese Medikamente werden dazu beitragen, dass der Eisprung nicht zu früh auftritt und die Produktion mehrerer Eier im Eierstock stimuliert wird.

Der Spender wird durch Ultraschall und Blutuntersuchung überwacht, um festzustellen, wann sich seine Follikel entwickelt haben.

Das Hormon hCG wird dann verabreicht, und die Eier werden etwa zwei Tage später abgerufen.

Was ist der Prozess für das Empfängerpaar?

Idealerweise wird der Zyklus des Empfängers mit dem Spenderzyklus synchronisiert. Dies wird durch die Verabreichung einer Kombination von zwei oder drei hormonellen Medikamenten erreicht. Lupron® wird kurz vor Beginn des Zeitraums verabreicht, um den natürlichen Zyklus zu unterdrücken.

Östrogen wird kurz nach Beginn des Zeitraums hinzugefügt und täglich geändert, bis die Zyklen des Empfängers und des Spenders übereinstimmen.

Hormonelle Medikamente werden verwendet, um einen regulären 28-Tage-Menstruationszyklus zu manipulieren und Empfänger und Spender im selben Zyklus zu halten.

Im identischen Zyklus zu sein, bietet die beste Chance, die Gebärmutterschleimhaut des Empfängers für die Unterstützung des Embryos vorbereiten zu können.

Der männliche Partner stellt am selben Tag, an dem die Eier vom Spender abgerufen werden, eine Samenprobe zur Verfügung.

Samen und Eier werden in einem Labor mittels In-vitro-Fertilisation befruchtet.

Die Behandlung mit Progesteron beginnt am Tag, nachdem die Eier vom Spender abgerufen wurden, und die Lupron®-Injektionen werden am Tag vor dem Embryotransfer abgebrochen.

Der Embryotransfer findet normalerweise zwei bis fünf Tage nach dem ursprünglichen Abruf der Eier statt.

10 Tage später wird ein Bluttest durchgeführt, um festzustellen, ob eine Schwangerschaft eingetreten ist.

Der Empfänger sollte sich auch der frühen Anzeichen und Symptome einer Schwangerschaft bewusst sein.

Die meisten Spenderempfänger bleiben auch bis zu etwa 10 Wochen nach der Schwangerschaft auf Progesteron und Östrogen, wenn die Plazenta diese hormonellen Bedürfnisse allein decken kann.

Was ist die Erfolgsrate einer Schwangerschaft mit Spendeeiern?

Die Erfolgsquote variiert je nach Alter der Eier, Entnahmeprozess, Samenqualität und allgemeiner Gesundheit der betroffenen Frauen. In den meisten Fällen sind jüngere Eier vorzuziehen.

Bis zu 48% der Frauen, die Spendereier verwenden, erleben eine Schwangerschaft.Klicken Sie auf Tweet Etwa 15-20% der Frauen werden missbrauchen. Klicken Sie auf Tweet

Welche Risiken sind mit der Eizellspende verbunden?

Die Eizellspende birgt dieselben Risiken wie die In-vitro-Fertilisation und den Embryotransfer Chance von 20-25%, dass die Schwangerschaft wird ein Vielfaches beinhalten.

Schwangerschaften aus Spendeeiern haben das gleiche 3-5% ige Geburtsdefekt wie bei einer natürlichen Schwangerschaft.

Die betroffenen Medikamente können Nebenwirkungen haben.

Manche Frauen leiden unter Hitzewallungen, Depressionen, Kopfschmerzen und Schlaflosigkeit.

In seltenen Fällen können Spender ein ovarielles Hyperstimulationssyndrom erleben, das eine schmerzhafte Schwellung der Eierstöcke beinhaltet.

Andere Symptome sind Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen und Atemnot. Wenden Sie sich umgehend an Ihren Arzt, wenn Sie eines dieser Symptome bemerken.

Häufige Fragen und Bedenken:

Wie viel kostet der Prozess?

Die Gesamtkosten liegen normalerweise zwischen 12.000 und 20.000 US-Dollar. Es ist wichtig herauszufinden, was enthalten ist und was nicht in der Gebührenstruktur enthalten ist: Spendergebühren, In-vitro-Fertilisation, Embryotransfer, Medikamente, Einfrieren von Embryonen usw.

Was sind die rechtlichen Bedenken?

Gesetze variieren in der Regel von Staat zu Staat, aber es sollte wenig Sorge um die elterlichen Rechte geben.

Unabhängig davon, ob der Spender bekannt oder anonym ist, können gesetzliche Verträge abgeschlossen werden, die alle elterlichen Rechte des Spenders aufheben.

Wie viele Eier sollten gewonnen, gedüngt und übertragen werden?

In den meisten Fällen entfernen Fruchtbarkeitsspezialisten während des Abrufvorgangs so viele Eier wie möglich.

Dies bietet die Möglichkeit für zusätzliche Verfahren, falls der erste Versuch nicht erfolgreich ist.

Die Anzahl der Embryonen, die während eines einzelnen IVF-Zyklus übertragen werden sollten, war Gegenstand vieler Diskussionen und Debatten.

Einige Experten glauben, dass die Übertragung von nicht mehr als vier Embryonen pro IVF-Zyklus optimale Ergebnisse liefert, um das Risiko von Mehrlingsschwangerschaften und anderen Schwangerschaftskomplikationen zu reduzieren.

Die Übertragung von vier Embryonen anstelle von nur einem oder zwei erhöht die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Schwangerschaft.

Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass alle vier Embryonen implantieren könnten. Es ist wichtig, diese Optionen mit einem Fertilitätsspezialisten zu besprechen.


Zusammengestellt mit Informationen aus den folgenden Quellen:

1. ENTSCHLIESSUNG: Die National Infertility Association

https://www.resolve.org

2. Amerikanische Gesellschaft für Reproduktionsmedizin (ASRM)

https://www.asrm.org