Arbeit und Lieferung: Ihre Geburtsauswahl - Schwangerschaft

Arbeit und Lieferung: Ihre Geburtsauswahl

Es mag Ihr Körper und Ihr Baby sein, aber wie Sie dieses Kind zur Welt bringen, scheint das Anliegen aller anderen zu sein. Gehen Sie in einen Umstandsladen mit Frauen, die Stretchjeans anprobieren, und sagen Sie laut: "Ich bin wirklich aufgeregt, eine Hausgeburt zu machen. Wir mieten sogar einen Geburtspool!" Die Leute werden tot aufhören. Einige werden mit den Augen rollen. Einige mögen sogar laut genug flüstern, um zu hören: "Ist sie verrückt?" Oder melden Sie sich auf einem Message Board für zukünftige Mütter an und tippen Sie eine Frage wie: "Was halten Sie von der Planung eines Wahlfachs? Ich sehe wirklich keine Notwendigkeit, eine schmerzhafte vaginale Entbindung zu durchlaufen Es gibt eine absolut sichere Alternative. " Dann lehnen Sie sich zurück und genießen Sie das Feuerwerk.

Unsere Geburtsentscheidungen sind weitgehend unbewusst, diktiert durch unsere Geschichte mit Ärzten und Schmerzen, unser Vertrauen oder unsere Skepsis gegenüber Wissenschaft und Technologie, den Einfluss anderer, unser Bedürfnis nach Kontrolle und unsere Fähigkeit, loszulassen, und vieles mehr. Wenn all diese Faktoren zusammenkommen, wählen wir unseren Platz für das, was ich als Geburtsauswahl-Kontinuum bezeichne. Die Optionen in der Mitte sind heute die gängigsten und akzeptabelsten Optionen in Amerika. Diejenigen am äußersten Ende werden am heftigsten kritisiert - von Experten, von der Presse und meist von anderen Frauen. Sie werden auch am wenigsten verstanden, vor allem, weil Frauen Angst haben, über sie zu sprechen.

Schriftlich Liefern Sie dieses! Treffen Sie die Wahl der Geburt, die für Sie richtig ist. . . Egal was jeder denktIch habe mit mehr als 100 Frauen gesprochen, die in jeder Hinsicht zur Welt kamen. einige sind hier zitiert. Dabei habe ich sieben Zielpunkte im Spektrum der Geburtsauswahl gefunden.Wenn Sie darüber lesen, können Sie eine Entscheidung treffen, bei der Sie sich wirklich sicher fühlen. Hoffen wir, dass dies auch dazu beitragen wird, das Urteil und das Augenrollen zu stoppen und das Gefühl der Ablehnung zum Schweigen zu bringen, das so viel Negativität in eine unterstützende Gemeinschaft von neuen Müttern bringt.

An einem anderen Ende des Childbirth Choices Continuum befinden sich Frauen, die die größte Kontrolle über ihre Erfahrung und die geringste Kontrolle über ihre eigene Physiologie durch die Geburt zu Hause ausüben möchten. Am anderen Ende stehen Frauen, die einen geplanten Kaiserschnitt wählen. Sie schätzen den medizinischen Eingriff am meisten und die persönliche Kontrolle über ihre Geburtsumgebung am wenigsten. Wenn Sie sich über diese Optionen und alle dazwischen befindlichen Optionen informieren, können Sie sich auch bereit fühlen, wenn Ihre besten Pläne während der Wehen auf der Strecke bleiben. (Dies passiert häufig, und deshalb sollten Sie sich nicht mit einem Geburtsplan "verheiratet" fühlen.) Weitere Informationen zur Auswahl des Besten für Sie finden Sie unter "10 Tipps für die befriedigendste Geburt möglich."

Option 1: Hausgeburt

"Wir sind einfach davon ausgegangen, dass alles gut laufen würde und wir uns auf das Vertrauen in uns selbst und in den Prozess konzentrierten. Ich wusste, wenn etwas schief ging, würde ich definitiv ins Krankenhaus gehen, aber ich vertraute meiner Hebamme, dass sie wusste, wann es Zeit war. " - Caitlin, eine Yogalehrerin und Mutter von einer in Brooklyn, New York.

"Ich dachte an die Hausgeburt, aber ich befürchtete, dass der Krankenwagen im Verkehr stecken könnte, wenn ich ins Krankenhaus musste. Wenigstens bei einem Geburtshaus müsste ich es nur um die Ecke schaffen." - Catherine, Schauspielerin und Mutter von zwei Kindern in New York City

Wer wählt es aus? Frauen, die auf die altmodischste und technisch niedrigste Weise liefern wollen. Diese Frauen teilen einen grundlegenden Optimismus in Bezug auf die Geburt, die Überzeugung, dass dies ein normaler, gesunder Prozess ist und nicht ein Zustand, der durch Krankenhausprotokolle verwaltet werden muss.

Was Sie erhalten: Der Luxus, eigene Regeln für Ihre Arbeit, Geburt und Umgebung zu schreiben und in einer möglichst familiären, komfortablen Umgebung zu liefern - in Ihrem eigenen Zuhause.

Was gibst du auf: Der Komfort, zu wissen, dass ein potenziell lebensrettender Operationssaal oder eine Intensivstation für Neugeborene (NICU) nur einen Aufzug entfernt ist.

Was du wissen musst: Studien zeigen, dass eine Hausgeburt genauso sicher ist wie eine Entbindung im Krankenhaus und dass es weniger Eingriffe gibt, wenn Sie gesund sind und eine gute vorgeburtliche Versorgung hatten und Ihre Schwangerschaft als Vollzeit und als risikoarm eingestuft wird. Wenn Sie schwanger sind oder ein Baby in der Verschlussstellung haben, zuvor einen Kaiserschnitt hatten oder medizinische Probleme wie Diabetes oder Präeklampsie hatten, ist es sicherer, sie in ein Krankenhaus zu bringen.

OPTION 2: Unabhängiges Geburtshaus

"Hausgeburt war eigentlich meine erste Wahl, aber mein Mann war wirklich besorgt darüber, was die Leute denken würden. Ich wusste, dass ich es nicht tun könnte, wenn er nicht vollständig an Bord war, und so schien das Geburtshaus die nächstbeste Wahl zu sein."—Laurie, eine Unternehmensplanerin und Mutter von zwei Kindern in Dallas, Texas

"Als neue Mutter müssen Sie sich erholen und auf Ihr Baby aufpassen. Wenn Sie also keine enge Familie oder Freunde haben, die für Sie da sein werden, ist es wahrscheinlich besser, wenn Sie in ein Krankenhaus bringen , wo Sie Krankenschwestern haben werden, die Ihnen helfen. " -Layle, eine Chiropraktikerin und Mutter von zwei Kindern in Los Angeles

Wer wählt es aus? Frauen, die mit einer Hebamme auf natürliche Weise entbinden möchten, ohne Eingriffe, aber keine Hausgeburt. Die "beste von beiden Welten" Option.

Was Sie erhalten: Eine entspanntere, wohnliche Atmosphäre als in einem Krankenhaus, jedoch körperlich und emotional näher am Sicherheitsnetz eines Krankenhauses.

Was gibst du auf: Während ein unabhängiges (freistehendes) Entbindungszentrum mehr "mom-centric" ist als ein Krankenhaus, müssen die Protokolle dennoch befolgt werden. In einigen Zentren gibt es als Ärztliche Direktoren Ärzte, aber die Hebammen kümmern sich in der Regel um sie. Medizinische Eingriffe wie Epidurals sind nicht verfügbar, und Sie werden einige Stunden nach der Entlassung nach Hause geschickt.

Was du wissen musst: Ein freistehendes Zentrum sollte von der American Association of Birth Centres akkreditiert werden. Nur Schwangerschaften mit dem geringsten Risiko sind willkommen. Sie müssen einige strenge Anforderungen erfüllen. Wenn Sie irgendwann "riskieren" oder länger arbeiten müssen, werden Sie in ein nahe gelegenes Krankenhaus verlegt.

OPTION 3: Hebammenbesuchte natürliche Geburt in einem Krankenhaus

"Das Wichtigste für mich war, eine Hebamme zu haben, weil ich eine ganzheitliche Herangehensweise an die Geburt wünschte, aber ich mochte trotzdem die Vorstellung, in einem medizinischen Umfeld zu sein, falls etwas schief geht." -Dawn, Direktorin für Öffentlichkeitsarbeit und Mutter von zwei Kindern in Oak Park, Ill.

"Als ich im Krankenhaus eincheckte, musste ich eine Stunde auf dem Monitor verbringen, bevor ich in das Geburtshaus verlegt werden konnte. Das gefiel mir überhaupt nicht. Ich juckte und fühlte mich unwohl und alles, was ich wollte Ich ging herum. " - Jennifer, eine literarische Agentin und Mutter von zwei Kindern in North Salem, N.Y.

Wer wählt es aus? Frauen, die die Low-Tech-, Handsonne-, Interventions- und drogenfreie Philosophie einer Hebamme bevorzugen, aber nicht an einem anderen Ort als einem Krankenhaus liefern wollen. Die Geburt mit einer Hebamme in einem (nicht-unabhängigen) Geburtshaus im Krankenhaus ist die unterstützende Krankenhausumgebung, in der Sie natürliche Arbeit verrichten können (Sie gehen durch Wehen und gebären im selben Raum). In einigen Krankenhäusern können Hebammen Babys im Entbindungsraum ausliefern.

Was Sie erhalten: Ein Kompromiss zwischen Krankenhaussicherheit und dem natürlichen, persönlichen Ansatz einer Hebamme; In den 16 Bundesstaaten, in denen es keine von der AABC lizenzierten unabhängigen Geburtszentren gibt, sind stationäre Geburtszentren im Krankenhaus eine gute Option.

Was gibst du auf: Sie werden wahrscheinlich zumindest zeitweise mit einem Infusionsmonitor und einem elektronischen Fötusmonitor verbunden sein, und Sie müssen die Krankenhausregeln bezüglich Essen und Trinken und die Anzahl der im Zimmer zugelassenen Personen einhalten.

Was du wissen musst: Bereiten Sie sich darauf vor, indem Sie eine natürliche Geburtsstunde wie Bradley oder HypnoBirthing belegen, und stellen Sie sicher, dass Ihre kleine Ecke des Krankenhauses so förderlich wie möglich ist, um drogen- und interventionsfrei zu bleiben. Lassen Sie sich von Ihrem Partner oder Ihrer Doula mit Ärzten stören.

OPTION 4: Geburtsbegleitende natürliche Geburt in einem Krankenhaus

"Ich wollte natürlich gehen, aber ich habe die Hausgeburt ziemlich schnell ausgeschlossen, da ich einfach kein Risikoträger bin. Ich habe in ein Geburtshaus geschaut, aber ich war nervös, dass ich nach 24 Stunden gehen musste, und ich auch Ich habe eine Erkrankung, die einen Arzt zur Überwachung meiner Geburt benötigte. Daher fand ich eine OB-Praxis, die die natürliche Geburt unterstützt. " - Debra, Mutter von drei Kindern in Lewisburg, Pennsylvania, zu Hause.

"Wenn Sie der Schmerzlinderung so nahe stehen, wie ich es war, ist es schwer, wenn nicht unmöglich, sich zu enthalten. Obwohl ich eine natürliche Geburt geplant habe, habe ich beide Male nach einer epiduralen Krankheit gefragt." - My, Unternehmerin und Mutter von zwei Kindern in New York City

Wer wählt es aus? Frauen, die eine natürliche Geburt wünschen, ohne medizinische Eingriffe und Anästhetika auszuschließen.

Was Sie erhalten: Die Möglichkeit, eine natürliche Geburt zu versuchen und gleichzeitig von einem Geburtshelfer im Krankenhaus betreut zu werden.

Was gibst du auf: Ihr Arzt muss in der Regel die Krankenhausprotokolle befolgen, was bedeutet, dass Sie eingreifen müssen, wenn die Wehen zu lange dauern. Außerdem wird es immer eine Ecke Ihres Gehirns geben, die weiß, dass die schmerzstillenden Medikamente vorhanden sind - Sie müssen nur danach fragen. (Siehe auch Hebamme-natürliche Geburt in einem Krankenhaus.)

Was du wissen musst: Finden Sie einen Arzt, der Ihren Geburtsplan vollständig unterstützt, und grillen Sie ihn bezüglich Induktion, Episiotomie und Kaiserschnitt. Wenn Sie sich mit den Antworten dieses Arztes nicht wohl fühlen, finden Sie eine andere, auch wenn Sie sich in der Mitte der Schwangerschaft befinden. Und vergessen Sie nicht, dass Sie in einem Krankenhaus viel mehr Stunden mit Krankenschwestern verbringen werden als mit Ihrem Arzt. Erkundigen Sie sich also nach den Protokollen und lassen Sie sich von Ihrem Arzt in spezifischen Anweisungen dazu auffordern, sie nach Möglichkeit außer Kraft zu setzen. Zum Beispiel muss Ihr Arzt das Pflegepersonal informieren, ob Sie während der Wehen essen dürfen oder intermittierende Überwachung des Fötus haben.

OPTION 5: Vaginale Krankenhausgeburt mit Medikamenten

"Ich war ein wenig enttäuscht, dass ich einen Epidural und Pitocin brauchte, aber sie haben meiner Arbeitskraft mit wenig Schmerzen geholfen. Und die eigentliche Geburt war wunderbar! Ich habe gedrängt und alle haben mich angefeuert, als wäre es ein Sportereignis." - Raven, Schriftstellerin und Mutter von einer in New York City

"Ich denke, Frauen sind stolzer, wenn sie eine natürliche Geburt haben; es ist eine schöne Leistung. Es ist wie, hallo, das ist das, was wir der Natur am nächsten kommen; es ist wirklich unser Kern." —Laurie, eine Tutorin und Mutter von zwei Kindern in Brooklyn, N.Y.

Wer wählt es aus? Frauen, bei denen die Kontrolle ihrer Physiologie wichtiger ist als die Kontrolle der Erfahrung; der Mainstream aller Optionen.

Was Sie erhalten: Die Möglichkeit, das Schmerzniveau zu regulieren und eine Arbeit voranzutreiben, die nicht beginnt oder zu lange dauert, um Fortschritte zu machen.

Was gibst du auf: Die Gelegenheit, eine natürliche Geburt zu erleben. Im Gegenzug für die Schmerzlinderung und die Fähigkeit, die Arbeit zu beschleunigen, werden Sie regelmäßig medizinischen Eingriffen unterzogen. Die verwendeten Medikamente sind nicht ohne Nebenwirkungen, und kleine Mengen können Ihr Baby erreichen.

Was du wissen musst: Neue Forschungsergebnisse zeigen, dass bei modernen Techniken und Medikamenten bei frühzeitig auftretenden Epiduralen die Wahrscheinlichkeit eines C-Abschnitts, einer Pinzette oder eines Vakuums nicht so hoch ist wie bei späten Epiduralen und sie können die Wehen tatsächlich beschleunigen, da die Mutter entspannter ist.

OPTION 6: Medizinisch empfohlener C-Schnitt

"Mit meinem ersten Kind hatte ich nach 13 Stunden Zwangsarbeit einen Notdienst und fühlte mich so schuldig und deprimiert, dass ich keine Vaginalgeburt hatte. Als ich mein zweites Kind bekam, wollte ich nicht gehen durch lange Arbeit, nur um wieder einen Not-C-Abschnitt zu bekommen. Also ging ich für einen geplanten C-Abschnitt. Es war so einfach, es war wie die Belohnung für die Schwierigkeit des ersten. " - Kara (nicht ihr richtiger Name), Mutter von zwei zu Hause in Portland, Ore.

"Als ich herausfand, dass meine Tochter ein Verschluss war und ich einen Kaiserschnitt brauchte, war ich verärgert, dass es so technisch und planmäßig sein würde. Ich wollte die Überraschung, dass mein Wasser bricht und in Arbeit geht." Julie, eine Künstlerin und Mutter von zwei Kindern in New York

Wer wählt es aus? Frauen, deren Arzt sich über Komplikationen wie Multiples, ein Baby in Verschlussstellung oder Plazenta previa Sorgen macht, oder Frauen, die bereits einen Kaiserschnitt hatten und daher ein geringes potenzielles Risiko für eine Gebärmutterruptur haben, wenn sie eine spätere vaginale Geburt unternehmen ( VBAC).

Was Sie erhalten: Kontrolle über eine Situation, die Ihre Gesundheit oder die Ihres Babys ansonsten gefährdet hätte; die Uhrzeit, das Datum und die Menge der Schmerzen, die während der Geburt aufgetreten sind; und die Fähigkeit, für einen Kaiserschnitt zu planen, anstatt sich zu einem bestimmten Zeitpunkt einem solchen zu unterziehen.

Was gibst du auf: Die Idee eines natürlichen, aufregenden Arbeitsbeginns. Das Stillen und Kuscheln kann sich während der Genesung um einige Stunden verzögern.

Was du wissen musst: Eine Studie des New England Journal of Medicine aus dem Jahr 2004 ergab, dass Uterusrupturen bei weniger als 1 Prozent der VBACs auftraten. Wenn die Arbeit durch die Arbeit hervorgerufen wird, erhöht sich das Bruchrisiko, ebenso die durch Pinzetten oder Vakuum unterstützte Abgabe. Bei Kaiserschnitten besteht eine erhöhte Wahrscheinlichkeit von Infektionen, Blutungen und Risiken für das Baby.

OPTION 7: Mütterliche Wahl Kaiserschnitt

"Ich war 44 Jahre alt, als ich meinen Sohn hatte, und ich fand heraus, dass Frauen in meinem Alter eine Chance von über 40 Prozent hatten, einen Kaiserschnitt zu bekommen. Mein Arzt hatte auch nach 40 das erste Kind und hatte sehr schwere Wehen." Sie hielt einen geplanten Kaiserschnitt für eine kluge Idee für mich. " Marie, eine ehemalige Anwältin und Mutter von einem in New York

"Ich wollte mit meiner Schwester und meiner besten Freundin über meine Entscheidung für einen Kaiserschnitt sprechen, aber als ich die Möglichkeit erwähnte, lehnten sie es sofort als verrückt ab. Ich hatte das Gefühl, dass ich es bis dahin geheim halten musste ein gesundes Baby, um es ihnen zu zeigen. " - Carmen (nicht ihr richtiger Name), Mutter von zu Hause in Chicago

Wer wählt es aus? Frauen, die Schmerzen und mögliche Komplikationen bei Wehen und vaginaler Entbindung vermeiden möchten.

Was Sie erhalten: Kontrolle über Ihren Liefertermin und Vermeidung eines Kaiserschnittes nach stundenlanger Arbeit. Einige Untersuchungen zeigen, dass Frauen, die nicht vaginal geboren haben, im späteren Leben ein geringeres Risiko für Beckenbodenprobleme haben.

Was gibst du auf: Sie werden möglicherweise von Freunden, Familienangehörigen und anderen, die dies als umstrittene Entscheidung betrachten, kritisiert.

Was du wissen musst: Wahlpflichtige Kaiserschnitte sind weniger komplikationsfähig und erleichtern nach einer vaginalen Geburt die Genesung als Kaiserschnitte. Da bei jeder Operation der Uterus anfälliger für Rupturen ist, sollten die C-Schnitte nur bei Frauen durchgeführt werden, die nicht mehr als zwei Kinder haben möchten.

Weitere Informationen zur Auswahl des besten für Sie finden Sie unter "10 Tipps für eine möglichst befriedigende Geburt".

Marisa Cohen ist eine Fit Schwangerschaft-Redakteurin und Mutter für Bellamy, deren Geburt 21 Stunden dauerte, und Molly, die fast in einem Taxi geboren wurde.