Medizinische Abtreibungsverfahren - Schwangerschaft

Medizinische Abtreibungsverfahren

Für die Beendigung einer Schwangerschaft in den ersten Wochen des ersten Trimesters stehen medizinische Abtreibungsverfahren zur Verfügung.

Für Frauen, die einen medizinischen Schwangerschaftsabbruch anstreben, wird ein Sonogramm empfohlen, um zu bestimmen, ob die Schwangerschaft lebensfähig ist (uterine, nicht ektopische Schwangerschaft), und für eine genaue Datierung der Schwangerschaft.

Um Informationen über Abtreibung zu erhalten, rufen Sie die gebührenfreie APA-Hotline unter 1-800-672-2296 an oder suchen Sie lokal nach der Postleitzahl.

Arten von medizinischen Abtreibungsverfahren

Methotrexat und Misoprostol (MTX)

MTX ist ein medizinisches Abtreibungsverfahren, das bis in die ersten 7 Wochen (49 Tage der Schwangerschaft). Dieses Verfahren wird aufgrund der Verfügbarkeit von Mifepriston nicht so häufig verwendet wie früher.

  • Methotrexat wird während des ersten Amtsbesuchs oral oder durch Injektion verabreicht.
  • Antibiotika werden ebenfalls verabreicht, um eine Infektion zu verhindern.
  • Etwa 3 bis 7 Tage später werden Misoprostol-Tabletten oral oder vaginal verabreicht. Dies kann zu Hause erfolgen.
  • Diese Prozedur löst normalerweise Kontraktionen aus und den Fötus aus. Der Vorgang kann einige Stunden oder einige Tage dauern.
  • Eine körperliche Untersuchung wird eine Woche später durchgeführt, um sicherzustellen, dass die Abtreibung abgeschlossen ist, und um Komplikationen zu überprüfen.
  • Methotrexat wird hauptsächlich zur Behandlung von Krebs und rheumatoider Arthritis eingesetzt, da es die am schnellsten wachsenden Zellen des Körpers angreift. Im Falle eines Abbruchs trennt sich Fötus und Plazenta von der Gebärmutterschleimhaut. Die Verwendung des Arzneimittels zu diesem Zweck ist von der FDA nicht zugelassen.

Die Nebenwirkungen und Risiken von Methotrexate & Misoprostol umfassenfolgende:

  • Krämpfe, Übelkeit, Durchfall, starke Blutungen, Fieber
  • Das Verfahren ist nicht erfolgreich ungefähr 5% der Zeit mit der Möglichkeit eines zusätzlichen chirurgischen Abbruchs, um die Beendigung abzuschließen.
  • Es wird nicht empfohlen für Frauen, die an Anämie, Blutungsstörungen, Leber- oder Nierenerkrankungen, Anfallsleiden, akuten entzündlichen Darmerkrankungen leiden oder ein Intrauterinpessar (IUD) verwenden.

Mifepriston (Mifeprex) und Misoprostol

Mifepriston (Mifeprex) und Misoprostol ist ein medizinisches Abtreibungsverfahren, das bis zur Anwendung kommt erste 7 bis 9 Wochen der Schwangerschaft. Es wird auch als bezeichnet RU-486 oder die Abtreibungspille.

  • Zunächst wird eine körperliche Untersuchung durchgeführt, um die Eignung für diese Art von medizinischen Abtreibungsverfahren festzustellen. Sie sind nicht berechtigt, wenn Sie eine der folgenden Nebenwirkungen haben: Eileiterschwangerschaft, Ovarialgewicht, IUP, Kortikosteroidgebrauch, Nebennierenversagen, Anämie, Blutungsstörungen oder Blutverdünner, Asthma, Leber- oder Nierenprobleme, Herzkrankheiten oder Bluthochdruck . Sie erhalten Antibiotika, um eine Infektion zu verhindern.
  • Mifepriston wird mündlich während Ihres ersten Bürobesuchs gegeben. Mifepriston blockiert Progesteron von der Gebärmutterschleimhaut, was dazu führt, dass die Schleimhaut zusammenbricht und die Fähigkeit, eine Schwangerschaft fortzusetzen, verhindert wird.
  • Misoprostol-Tabletten werden etwa 36 bis 72 Stunden nach der Einnahme von Mifepriston oral eingenommen oder vaginal eingeführt. Die Tabletten verursachen Kontraktionen und stoßen den Fötus aus. Dieser Vorgang kann einige Stunden oder einige Tage dauern.
  • Eine körperliche Untersuchung wird zwei Wochen später durchgeführt, um sicherzustellen, dass die Abtreibung abgeschlossen ist, und um Komplikationen zu überprüfen.

Zu den Nebenwirkungen und Risiken von Mifepristone & Misoprostol gehörenfolgende:

  • Krämpfe, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, starke Blutungen, Infektionen
  • Das Verfahren ist ungefähr nicht erfolgreich 8-10% der Zeit mit der Möglichkeit eines zusätzlichen chirurgischen Abbruchs, um die Beendigung abzuschließen.
  • Es wird nicht empfohlen für Frauen, die an Anämie, Blutungsstörungen, Leber- oder Nierenerkrankungen, Anfallsleiden, akuten entzündlichen Darmerkrankungen leiden oder ein Intrauterinpessar (IUD) verwenden.

Zusammengestellt mit Informationen aus den folgenden Quellen:

1. "induzierte Abtreibung". Das American College of Geburtshelfer und Gynäkologen. 2001.

2. Pymar HC, Creinin MD (2000). Alternativen zu Mifepriston für medizinische Abtreibung. American Journal of Geburtshilfe und Gynäkologie, 183 (2): S54-S64.

3. Paul M. et al. (1999). Ein Leitfaden für Ärzte zu medizinischen und chirurgischen Abtreibungen. New York: Churchill Livingstone.

4. Creinin MD et al. (2001). Ärztliches Management der Abtreibung. Amerikanisches Journal für Geburtshilfe und gynäkologische Praxis, Nr. 26, S. 1-13.

5. Goldberg ab et al. (2001). Misoprostol und Schwangerschaft. New England Journal of Medicine, 344 (1): 3845.

Medikamentenabbruch - Fakten und Informationen für medizinisches Fachpersonal

https://www.medicationabortion.com

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