Mehr Ganztagsbabys werden auf der NICU zugelassen - Schwangerschaft

Mehr Ganztagsbabys werden auf der NICU zugelassen

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Kein Elternteil möchte sein Neugeborenes auf der Intensivstation für Neugeborene besuchen. Neue Forschungsergebnisse der Geisel School of Medicine in Dartmouth deuten jedoch darauf hin, dass die Zulassungsraten in den Vereinigten Staaten gestiegen sind, nicht nur für untergewichtige Babys. Tatsächlich wurden Neugeborene aller Größen in zunehmendem Maße in NICU-Einrichtungen von Krankenhäusern aufgenommen, so dass sich Experten fragen, ob eine potenzielle Übernutzung der Abteilung, die oft mit Frühchen verbunden ist, ein Problem darstellen könnte.


NICU-Verwendung auf dem Vormarsch


In einem online veröffentlichten Artikel von JAMA Pädiatriedie Forscher Wade Harrison, M. P. H. und David Goodman, M. D., M. S., betrachteten erstaunliche 18 Millionen Geburten im ganzen Land. In ihrer Analyse von Januar 2007 bis Dezember 2012 stellten sie fest, dass die NICU-Zulassungsraten für alle Geburtsgewichtkategorien anstiegen. Der Gesamtanstieg stieg von 64 auf 77,9 pro 1.000 Lebendgeburten. Interessanterweise hatten fast 50% der Babys, die bis 2012 in die Abteilung gebracht wurden, ein normales Geburtsgewicht oder waren nach 37 Wochen oder später geboren und als Vollzeit betrachtet.


Neugeborene werden in der Regel aufgrund von "Frühgeborenen-Komplikationen wie Atembeschwerden, lebensbedrohlichen Infektionen und niedrigem Blutzucker" auf die NICU geschickt ", sagt der Hauptautor Harrison, Forscher am Dartmouth-Institut für Gesundheitspolitik und klinische Praxis. Die in dieser Studie verwendete Datenquelle wies jedoch nicht darauf hin, warum ein Baby aufgenommen wurde. Aus diesem Grund können Harrison und Goodman nicht sagen, ob der Anstieg der Aufnahme eine gute oder eine schlechte Sache ist.


Ist das eine gute Sache?


Obwohl diese Forschung nicht darauf abzielte zu erklären, warum die Raten steigen, weist Harrison auf zwei mögliche Gründe für den Trend hin: einen erhöhten Bedarf an Patienten (was bedeuten würde, dass der Aufwärtstrend notwendig und angemessen ist) oder Überbeanspruchung aufgrund von Gesundheitssystemfaktoren und ärztlichen Übungsmustern (was bedeuten würde, dass die Erhöhung unnötig und unangemessen ist).


Die gute Nachricht ist, dass die neonatale Sterblichkeitsrate in den 55 Jahren, seit die erste NICU ihre Tore öffnete und hoch spezialisierte Aufmerksamkeit anbot, von 18,73 pro 1.000 Lebendgeburten auf nur 4,04 pro 1.000 Lebendgeburten im Jahr 2012 gesunken ist kranke Säuglinge haben erfolgreich die erforderliche intensive Pflege erhalten. Experten wie Harrison und Goodman befürchten jedoch, dass NICUs häufig mit normalem Geburtsgewicht und Frühgeborenen arbeiten. Es bleibt also die Frage: Werden Babys ohne triftigen Grund behandelt?


"Wenn ein Neugeborenes sehr krank ist, ist es absolut eine gute Sache", zur NICU-Betreuung aufgenommen zu werden ", sagte Harrison Fit Schwangerschaft. "Wichtig ist jedoch, dass jedes Neugeborene die für seine Gesundheitsbedürfnisse angemessene Betreuung erhält - nicht mehr und nicht weniger."


Das Problem mit Überbeanspruchung


"Es gibt immer Bedenken, wenn ein Patient, ob Neugeborenes oder älterer, intensiver behandelt wird als nötig, so dass die Risiken der Behandlung die Vorteile überwiegen und zusätzlich Kosten verursachen könnten", fährt Harrison fort.


Leider haben nur sehr wenige Forscher diese Frage genau untersucht. Und das US-amerikanische Standardzertifikat für Lebendgeburten hat die Aufnahme der NICU im Jahr 2003 nur in die Liste der Informationen aufgenommen. Darüber hinaus müssen diese jüngsten Ergebnisse mit einem Körnchen Salz aufgenommen werden, da sie nicht feststellen, ob die NICU-Zulassungen fremd waren. Es ist durchaus möglich, dass viele, wenn nicht der größte Teil der Säuglinge insgesamt von der zusätzlichen Betreuung profitiert hat. Dennoch ist die Forschung insofern wertvoll, als sie wichtige Fragen hinsichtlich möglicher Nachteile oder übermäßiger Kosten aufwirft. "Wir hoffen, dass dies die weitere Erforschung dieser Muster anregt", sagt Harrison.


In Bezug auf das, was werdende Eltern tun sollten, um sicherzustellen, dass sie angemessen betreut werden, schlägt Harrison vor, dass Sie Ihrem Betreuer alle Fragen stellen müssen, die Sie benötigen, um sachkundig und informiert zu werden, und fügt hinzu, dass es den Anbietern obliegt, den Patienten die Gründe für die Behandlungsentscheidungen zu erklären.